Mama, wir sind nun keine Freunde mehr….

Mama, wir sind nun keine Freunde mehr….

Immer wieder kommt es bei uns vor, dass es heißt ” Mama, wir sind jetzt keine Freundinnen mehr” und das obwohl sie sich schon so lange kennen und fast jeden Tag zusammengespielt haben.

Kennt ihr das auch von euren Kindern?

Lena hat einige Freunde und Freundinnen, gerade ist es wieder so, das alle Unterneinander verstritten sind und keiner mehr mit dem anderen spielen möchte.

Dann spielt die eine Gruppe wieder zusammen, der andere wird ausgeschlossen, dann sind sie doch alle wieder Freunde, und dann wieder der eine doch nicht dazu.

Ein hin und her. Gerade ist ein neues Mädel in die Klasse gekommen, Lena und ihre beste Freundin haben sich auch sofort mit ihr angefreundet. Alle haben zusammen gespielt und alles war gut.

Nun ist es wieder so, das Lena zwischen den Stühlen sitzt, ihre beste Freundin und das neue Mädel verstehen sich nicht mehr, und Lena möchte aber doch gerne mit beiden spielen.

Ein hin und her und kein Ende in Sicht. Ich kenne es noch aus meiner Kindeheit, dass es eben genau so nicht war, klar gab es auch mal etwas Streit untereinander, aber es haben doch immer alle zusammengespielt, wir waren eine große Gruppe. Die Kids aus unserem Dorf aber auch aus den Nachbar Dörfern und haben immer alle zusammen gespielt. Oft ist man nur nach Hause, um mal eben schnell etwas zu Trinken oder was zu essen und zack war man wieder draußen 🙂

Mich interessiert nun sehr wie das bei euch und euren Kids so ist? Kennt ihr das auch so? Vielleicht habt ihr ja Lust in den Kommentaren drüber zu berichten.

Liebe Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!