Veganer Biskuit mit Erdbeeren

Veganer Biskuit mit Erdbeeren

Ja auch Kuchen darf nicht fehlen. Hier hab ich nun ein Veganes Biskuit Boden Rezept für euch.

Was ihr dazu braucht:

100g Xucker light (wer den Boden süßer möchte nimmt etwas mehr)

250ml Wasser

225g Dinkelmehl

6EL Öl

1 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanillin Zucker

Zubereitung:

Alles nach und nach in eine Schüssel geben, erst die trockenen Zutaten dann die feuchten und alles gut verkneten.

Backform gut einfetten mit Öl. Ich habe eine extra Biskuit Boden Form verwenden, es geht aber auch mit einer normalen Springform.

Den Teig in die Form geben und dann bei 180 C° für ca. 20-25 Minuten backen.

Für den Belag:

300-400g Erdbeeren

Agar-Agar

Ich hab die Erdbeeren gewaschen und dann klein geschnitten, auf den Boden gelegt und noch ein paar Schokodrops (von Xucker Zartbitter) drauf gegeben.

Ager-Ager nach Packungsanleitung zubereiten, drüber geben und für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken.

Liebe Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!